Mit insgesamt 23 Medaillen bei Verbands- und Landesmeisterschaften sowie Süddeutschen Meisterschaften fällt die Bilanz 2014 positiv aus. Stärkste Einzelleistung von Astrid Beerlage über 1500m und beste Staffelleistung der 4 x 400m der Junioren.
Beerlage konnte sich mit einem unwiderstehlichem Endspurt den Süddeutschen Hallenmeistertitel über 1500m in 4:30,84 Minuten sichern, während sie sich bei den danach stattfinden deutschen Hallenmeisterschaften für den Endlauf qualifizieren konnte, den sie auf einem sehr respektablen 9. Platz beendete. Im weiteren Verlauf konnte Sie leider verletzungsbedingt nicht weiter um Medaillen oder Titel kämpfen.
In den Einzeldisziplinen war Julia Belschner die fleißigste Medaillensammlerin, die zusammen mit Alexa-Lara Simon und Patrick-Leon Müller bei den Deutschen Jugendmeisterschaften eine gute Vorstellung gezeigt hatte.
Die stärkste Staffelleistung der TSG Leichtathleten - hier in der Startgemeinschaft mit Gomaringen - erreichte die 4 x 400m Staffel mit einem 8. Platz bei den deutschen Meisterschaften der U23 Junioren. Für die Haller waren Christian Döring und Robin Föll am Start. In gleicher Besetzung wurde die Staffel Baden-Württembergischer und Süddeutscher Vizemeister.
Ebenfalls in der Staffel waren Julia Belschner, Leonie Rapp und Alexa Lara Simon über 3 x 800m bei den Süddeutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend U18 in 7:11,74 Minuten siegreich. Die gleiche Staffel erreiche bei den Deutschen Jugendstaffelmeisterschaft U20 den 17. Platz.
Viele weitere Landes- und Württembergische Verbandstitel und Medaillen wurden erzielt. Dabei ist immer wieder die Bandbreite und Vielseitigkeit der Disziplinen, Laufstrecken und der Altersbereiche hervorzuheben. Zwar kein olympisches Gold, jedoch eine Silber in der olympischen Staffel der WJU20 in der Startgemeinschaft mit Gomaringen, in der neben Rapp und Simon auch Jessica Wagner maßgeblichen Anteil hatte, wurde als willkommene Überraschung gefeiert. Neue Erfahrungen machte Christoph Müller bei den Seniorenhallenweltmeisterschaften über 800m in 2:11,74 Minuten als Elfter.
Von der Silbermedaille der U14 Schülerinnenmannschaft mit 800m Lauf, Hochsprung, Sprint– und Hürdensprint mit u.a. durch Sophia Sartor, Keesha Polk und Selina Maurer über den Landestitel der männliche Jugend U18 in der Straßenlaufmannschaft mit Patrick und Pascal Müller sowie Kolja Hildenbrand bis zur Männer Volkslauf Mannschaftsmeisterschaft durch Bernhard Beerlage, Thomas Müller, Gerrit van Uden, Christian Wachter, Christoph Geissler und Johannes Weingärtner reichen die Ergebnisse. Letztgenannter Langstreckenläufer ist Abteilungsleiter der TSG Leichtathletik und freute sich über die rege Trainingsarbeit und Wettkampfteilnahme, die im Sommer mit einem Abteilungsausflug zu den Deutschen Meisterschaften nach Ulm belohnt wurde. Dort wurden natürlich die o.g. Jugendstaffelläuferinnen von allen angefeuert. Abteilungscheftrainer Erich Quenzer hat nach dem guten Abschneiden in 2014 natürlich schon die Ziele für das kommende Jahr im Auge, die sicherlich ähnlich ambitioniert sein werden.