Neuigkeiten

Muswiesenlauf 2023

Dauerläufer Marco Neumann siegt beim Muswiesenlauf mit Streckenrekord

Dauerläufer Marco Neumann siegt beim Muswiesenlauf mit Streckenrekord

Rot am See, 07.10.2023. Marco Neumann Schwarz (34:00 Minuten) gewinnt den Muswiesenlauf 2023 mit Streckenrekord und über 2 Minuten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten. Für Neumann war es innerhalb einer Woche bereits das dritte Rennen, was den Erfolg noch beachtlicher macht, zumal ihm seit dem Stadtlauf in Ilshofen muskuläre Probleme zu schaffen machen. Vor Wochenfrist hat Neumann den Volkslauf in Kupferzell über 10 km in 33:18 Minuten gewonnen und am Tag der Deutschen Einheit beim 10 km Stadtlauf in Crailsheim Platz 2 hinter Vereinskollege Danny Schneider in 35:10 Minuten belegt.

Neumann drückte vom Start weg aufs Tempo und setzte sich an die Spitze des Feldes und hatte bei Kilometer 3 bereits einen komfortablen Vorsprung herausgelaufen. Bis Kilometer 8 lief Neumann etwas kontrollierter, wollte dann aber doch den seit 2018 auf der damals neuen Strecke von Luel Gebrengus aufgestellten Streckenrekord von 34:13 Minuten knacken, was ihm mit 34:00 Minuten gelungen ist.

Ingo Eisenmann (38:39 Minuten) sichert sich den zweiten Platz in der Altersklasse M 35 und Gesamtrang 5. 

Luisa Binnig belegte beim 5 km Lauf als Jugendliche einen guten zweiten Platz im Gesamteinlauf und konnte ihre Altersklasse U16 in 21:50 Minuten mit mehr als 2 Minuten Vorsprung gewinnen.

Zurück zur Übersicht