Neuigkeiten

Hockenheimring-Lauf

Neumann holt sich deutsche Altersklassen Bestzeit im 5km Straßenlauf.

Wie jedes Jahr findet zur Allerheiligen der Hockenheimring Lauf statt. Neben dem 5km Lauf wurden auch die 10km angeboten. 
In einem zügigen Rennen über 5km, in dem am Ende 21 Läufer unter 17 Min bleiben sollten, ging es mit hohem Anfangstempo los. Nach dem ersten Kilometer zeigte die Uhr 2:54 Minuten an. Diese Geschwindigkeit wurde beibehalten. So musste sich der Läufer der TSG Schwäbisch Hall Marco Neumann mit dem 5. Platz anfreunden, konnte sich aber über eine neue Bestzeit freuen. Mit 15:56 Minuten gelang es ihm ebenfalls die Deutsche Bestzeit der Altersklasse M40 um drei Sekunden zu unterbieten.
Im Anschluss folgte noch der 10km Lauf. Mit schweren Beinen gelang ihm dennoch eine gute Zeit von 33:56 Minuten. 
Die Blicke richten sich gespannt auf die Deutschen Meisterschaften im Crosslauf in Perl Ende November.

@DS

Zurück zur Übersicht