Neuigkeiten

U16 Vergleichskampf Hessen – Bayern - Württemberg in Gomaringen

Für die besten württembergischen U16 Leichtathleten stand wie jedes Jahr kurz nach den Sommerferien zum Abschluss noch ein Highlight auf dem Programm: Der Ländervergleichskampf mit den Sportlern aus Hessen und Bayern, der in dieses Mal in Gomaringen ausgetragen wurde.

Mit Henning Scholl war ein TSG Sportler in die Auswahlmannschaft Württembergs berufen worden. Da Henning schwerpunktmäßig als Triathlet unterwegs ist, staunte er nicht schlecht, als zu Beginn der Sommerferien eine Einladung des Württembergischen Leichtathletikverbandes im Briefkasten lag. Der Lohn für sein gutes Laufergebnis auf der Bahn war ein Start in der 3 x 1000 Meter Staffel.

Als allerletzter Wettkampf eines langen Wettkampftages stand die Langstaffel auf dem Programm. Henning reihte sich als Startläufer zunächst hinter dem bayerischen und hessischen Läufer an Position drei ein und zog nach 600 Meter an der Konkurrenz vorbei. Bis zur Staffelübergabe baute er seinen Vorsprung sukzessive aus und schickte den nachfolgenden Läufer mit einem deutlichen Vorsprung ins Rennen. Die Uhr blieb für Henning bei 2.45,8 min stehen, womit er seine Laufqualitäten deutlich unterstrich. Leider konnten die weiteren Württemberger den Vorsprung nicht verteidigen, so dass die Staffel mit dem dritten Platz Vorlieb nehmen musste.

In der Endabrechnung belegte das Team Württemberg Rang 2 hinter den Hessen.

©:Ulrike Scholl

Zurück zur Übersicht