Neuigkeiten

Sprintcup Fürth

In der Leichtathletikhalle des LAC Quelle Fürth sammelten sich zahlreiche Athleten, um ihre Schnelligkeit beim Sprint Zweikampf unter Beweis zu stellen. Auch Julian Haag von der TSG Schwäbisch Hall fühlte sich von Läufen im Trockenen und angenehmen Temperaturen angezogen. So fand auch er sich passend zu den kalten Temperaturen im ersten Hallenwettkampf wieder.

Der Sprintzweikampf bestand aus 30 Metern die fliegend, das heißt mit Anlauf gelaufen wurden und 60 Metern aus dem Startblock. Der Schnee und das immer weiter sinkende Thermometer stellten große Hürden beim Sprinttraining dar. Unwissenheit über die aktuelle Form waren das Ergebnis. Über die 30 Meter hatte Haag sich ein Zeit unter 3,10 Sekunden erhofft. Mit 3,02 Sekunden und einer Maximalgeschwindigkeit von fast 36km/h zeigte sich der Haller Sprinter zufrieden.
Kurze Zeit später standen die 60 Meter an. Hier verfehlte Haag seine Bestzeit um nur 1/100 und kam mit 7,32s im Ziel an. Insgesamt belegte er mit seinen zwei Läufen den 5. Platz.
Nach den kurzen Strecken des Zweikampfs standen noch die 150 Meter Läufe an. Hier fühlte sich der 400 Meter-Läufer deutlich wohler. Trotz zunehmend schwerer Beine konnte Julian Haag sein Ziel sicher unterbieten. Mit 17,12 Sekunden kam er nicht nur auf einen starken zweiten Platz sondern blieb auch nur gute 2/10 hinter seiner Freiluftbestzeit.
Ein gelungener Auftakt des Sprinters in der noch jungen Hallensaison.

Bild von Sven Kiesewetter

@JH

Zurück zur Übersicht