Neuigkeiten

Mitteldeutscher Marathon

Trotz aller traurigen Ereignisse in Halle (Saale) konnte ich beim 18. Mitteldeutscher Marathon einer meiner größten Erfolge feiern.

Überschattet wurde diese Sportveranstaltung durch den Terroranschlag auf die Synagoge am vergangenen Mittwoch in Halle. So gab es am Wettkampftag bewusst ein kurzes bewegendes Innehalten und eine Schweigeminute vor dem Start.

Fast 6.500 Aktive aus ganz Deutschland und von 24 Nationen hatten sich an diesem Tag auf den Weg gemacht.

Um 9 Uhr bei strahlenden Sonnenschein und blauen Himmel starteten wir in Leipzig (Sachsen Anhalt) und liefen quer Feld ein meist über nicht asphaltierende Feldwege und Wälder bis nach Halle (Sachsen) wo wir bei 25 Grad angekommen sind und das mitten im Oktober.

Auf Grund des starken Gegenwind wollte aber an diesem Tag keiner so richtig die Führungsarbeit übernehmen, so dass wir vom Start an weg bis zu Km 23 immer eine fünfer Gruppe waren, dann aber wurde die Lücken größer und ich konnte mich dann ab Km 39 vom den anderen zwei lösen und den 2 Gesamtplatz in einer Zeit von 2:50:39Std. mir sichern. Überglücklich im Ziel angekommen konnte ich meine Medaille entgegennehmen, die einen ganz besonderen Platz bekommt.

Das nächste Highlight steht aber schon vor der Tür. Am 10.11.19 werde ich am Ursprungsort vom Marathon in Athen den nächsten Marathon laufen.

 ©:Volker Bender

Zurück zur Übersicht