Impressionen

Trainingszeiten

Jetzt Mitglied werden!

Laden Sie sich hier das Anmeldeformular herunter.

DM Senioren in Baunatal

Raphael Arnold und Danny Schneider, TSG Schwäbisch Hall, waren in Baunatal bei den deutschen Masters Meisterschaften über die 5000m in der Altersklasse M40 am Start.
Beide wurden als Medaillenaspiranten gehandelt, dabei war Danny mit der besten Meldezeit der Favorit des Rennens und wurde dieser Rolle mehr als gerecht. Raphael war mit der drittschnellsten Zeit gemeldet und somit war das Duo der TSG im Fokus der anderen Starter.
Vom Start weg hatte sich Raphael ums Tempo bemüht. Nach 2000m wurde es für Danny zu langsam und er legte ein Zwischenspurt ein und ist im Solo die letzten 3000m in 8:55min zu einem ungefährdeten Sieg gelaufen.
Im Feld hinter ihm entbrannte auf den letzten 800m ein Kampf und die weiteren Plätze auf dem Podest. Leider musste Raphael 400m vor dem Ziel bei den Verfolgern abreisen lassen und sich mit dem vierten Rang begnügen, trotzdem lieferte auch er eine hochkarätige Leistung ab.
Am Ende steht der Titel für Schneider in 15:27 Minuten und Platz vier für Arnold in guten 15:54 Minuten in der positiven Leistungsbilanz der TSG Leichtathleten.
©:CM