Neuigkeiten

Cuxhavener Stadtsparkassen Marathon

2 Marathon in 4 Wochen und dazwischen die BW Halbmarathon Meisterschaft im Trail. Das war der 4. Marathon in 2020 und heute in Cuxhaven lief der 52 Jährige persönliche Bestzeit;  2.44.37 Stunden. Unglaublich aber war. Wahrscheinlich auch nur, weil Simon Schickert, Endzeit von 2.46.03 Std von der TSG Schwäbisch Hall ihm ständig im Rücken saß und Bender sich diesem nicht geschlagen geben wollte. So konnte er sich über den Gesamtplatz 11 und einen AK 1Platz freuen. Er blieb tatsächlich 10 sec vor dem deutschen Meister von Siegburg (10 KM Straßenlauf) ins Ziel zu laufen. Simon Schickert war gesamt 13 und in seiner AK vierter.  

Man weiß, dass wenn man an der Nordsee läuft man immer Wind hat, aber das heute war schon Sturm. Mit Regen ging es um 9 Uhr los auf vier Runden entlang am Damm und zurück an der Uferpromenade. Eigentlich eine schöne Strecke, wenn die Wetterbedingungen besser gewesen wären. Naja die BW Meisterschaften waren ja wettertechnisch nicht besser. Dafür hatte Bender beim Drei Talsperren Marathon in Eibenstock Sonne pur, jedoch dafür tausend Höhenmeter. Dort konnte er den Gesamtplatz 8 belegen und in der AK  den ersten Rang.

Als nächstes, wenn Corona es zulässt, steht der Hockenheimring Lauf an und zugleich der Abschluss 2020.

 © modifiziert nach V. Bender

Zurück zur Übersicht