Impressionen

Trainingszeiten

Jetzt Mitglied werden!

Laden Sie sich hier das Anmeldeformular herunter.

Mehrkampfwochenende in Flein

Alexa-Lara Simon mit 3 Bestleistungen und Sven Falk mit Norm für Landesmeisterschaften

Einen hervorragenden Saisonabschluss zeigte Alexa-Lara Simon beim Mehrkampftag in Flein. In 3 von 4 Disziplinen gelangen ihr persönliche Bestleistungen, auch in der Gesamtwertung des Vierkampfes verbesserte sie sich auf ausgezeichnete 1705 Punkte.
In der ersten Disziplin, dem 75m-Lauf, lag Alexa nur knapp hinter ihrer Bestleistung, als sie nach guten 11,28 Sek. die Ziellinie überquerte. Dann ging es Schlag auf Schlag: 4,20m im Weitsprung, 35,50 Meter im Ballwerfen und hervorragende 1,32m im Hochsprung bescherten der jungen Hallerin ein Gesamtergebnis von sehr guten 1705 Punkten und damit einen ausgezeichneten 6.Platz.
Bei der gleichen Veranstaltung unternahm Sven Falk seinen ersten Versuch über 400 Meter. Nach guten 54,46 Sekunden war er im Ziel und unterbot die Norm für die Württembergischen Hallenmeisterschaften deutlich.