Sprinterfolge für Keesha Polk
TSG Hürdensprinterin mit gutem Auftritt bei den Württembergischen Schüler- Leichtathletikmeisterschaften
Starke Teilnehmerzahlen beim 100m Sprint und 80m Hürdensprint prägten die Württembergischen Meisterschaften der Schülerklassen. Bei angenehmen Temperaturen aber sehr böigem und Wind kam Polk nicht ganz an ihre Jahresbestleistung heran, legte aber einen tadellosen Wettkampf in der Altersklasse W 14 hin. Vielleicht ist sie doch im Langsprint mit oder ohne Hürden noch etwas stärker einzuschätzen, zweifellos bestätigte sie aber ihre Zugehhörigkeit zur Landesspitze auch auf den jeweiligen kürzeren Distanzen.
Nach dem Vorkauf behauptete sich im sogenannten B – Finallauf des 100m Sprints und belegte den 3. Platz in 13.37 Sekunden, was bei starkem Teilnehmerfeld den 7. Platz von insgesamt 30 Starterinnen bedeutete. Es gewann Emily Rösser, Steinheim, in 12,87 Sekunden.
Auch im 80m Hürdenlauf erreichte sie mit geschmeidiger Hürdentechnik das B-Finale. Sie steigerte sich erheblich gegenüber dem Vize - Regiomeisterschaftstitel Anfangs des Monats in Flein und beendete das Rennen in 13.17 Sekunden als Zweite und landete hier auf dem guten 6. Gesamtplatz auf dem verlängerten Siegertreppchen bei insgesamt 21 Teilnehmerinnen.