Mit zwei Siegen und zwei weiteren Podestplätzen konnten die Leichtathleten der TSG Schwäbisch Hall beim ersten Termin der Fleiner Crosslaufserie, gleichzeitig Franken-Meisterschaften im Crosslauf, überzeugen.
Während sich bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften unsere Athleten im Sindelfinger Glaspalast keine Gedanken über das Wetter gemacht haben, mussten die Nachwuchsläufer der TSG beim Fleiner Cross dem schlechten Wetter trotzen.
Das gelang den beiden Sartor Schwestern bestens. Beide gewannen auf den Haigern die 750 Meter Strecke mit deutlichem Vorsprung. Mit sehr guten 2.38,1 Minuten und 2.44,2 Minuten sicherten sich Sophia (W13) und Susanna (W11) souverän den Titel einer Frankenmeisterin in ihren jeweiligen Altersklassen. Ebenfalls stark präsentierte sich auch Selina Maurer in der Altersklasse W13 über 750m. Sie belegte mit 2.42,5 Minuten einen guten 2. Platz in der Franken-Wertung.
Über die gleiche Distanz starteten auch die beiden Scholl Brüder. In seinem ersten Crosslauf zeigte Henning sein Lauftalent und belegte mit 2.43.2 den 2. Platz in der Altersklasse M11. Bei den M10 Läufern wurde Torben mit 3.00,1 Minuten Fünfter.
Bei der männlichen Klasse U18 startete Patrick Lutz und benötigte für die Mittelstreckendistanz von 3225 Meter 11.49,2 Minuten und belegte damit den 4.Platz.