Tag 1: Donnerstag, 13.04.2017
Nach einer ca. zweieinhalbstündigen Fahrt kamen wir ( Selina, Julia, Kolja und Trainer Erich Quenzer, Susanna und Adeline ) in der Jugendherberge in Freiburg an. Wir hatten kurz Zeit um unsere Sachen in unseren Zimmern auszupacken, woraufhin wir uns danach gleich unsere Laufschuhe schnappten um den ersten Trainings- Dauerlauf zu absolvieren. Nach dem Abendessen gingen gleich schlafen um fit für den nächsten Tag zu sein.
Tag 2: Freitag, 14.04.2017
Am Vormittag machten wir nach dem Frühstück zusammen einen Dauerlauf entlang der Dreisam. Unser mitgebrachtes Essen wurde dann genussvoll zu Mittag verspeist. Der Nachmittag brachte dann für die meisten ein Sprinttraining hervor. Nachdem wir zurück entlang der Dreisam ausliefen , wurden noch ein paar Fotos gemacht . Dann hieß es auch schon wieder Abendessen und schlafen gehen.
Tag 3: Samstag, 15.04.2017
Heute starteten wir nach dem Frühstück mit Tempoläufen. Als wir diese erfolgreich absol-viert hatten und wieder zurück in der Jugendherberge waren, aßen wir gemeinsam das, was Kolja , Julia und Selina von ihrem Einkauf mitgebracht hatten. (Avocados, knackiges Brot …). Nach einer Verdauungspause , ging es dann mit einem Dauerlauf weiter. Um den Abend schön ausklingen zu lassen, gingen wir zusammen ins Kino.
Tag 4: Sonntag, 16.04.2017
Gleich nach dem Frühstück musste Selina leider krankheitsbedingt das Trainingslager abbrechen. Für uns andere hieß es dann aber gleich wieder Laufschuhe schnappen und einen weiteren Dauerlauf absolvieren. Als wir diesen gemacht hatten, aßen wir die Reste der vorherigen Mittage. Am Nachmittag machten wir( Susanna und Adeline ) sozusagen einen gesteigerten Dauerlauf, welcher sich aber schwieriger als gedacht, bedingt durch das Wetter, herausstellte. Julia und Kolja machten auch einen Dauerlauf um ihre Grundlagen zu verbessern. Der letzte Abend wurde unterschiedlich ausgekostet, unter anderem mit Tischfußball spielen . So klang der letzte Abend schön aus und wir gingen danach gleich schlafen um den morgigen Auftakt gut zu schaffen.
Tag 5: Montag, 17.04.2017
Um den Morgen sportlich beginnen zu lassen, starteten wir mit einem Dauerlauf vor dem Frühstück. Danach hieß es auch schon wieder Koffer packen und zurück nach Hause zu fahren.
Mit vielen nicht nur sportlichen Eindrücken werden wir unser erstes Trainingslager in Erinnerung behalten.
Ein großes Dankeschön an unseren Trainer Erich Quenzer.