Impressionen

Trainingszeiten

Jetzt Mitglied werden!

Laden Sie sich hier das Anmeldeformular herunter.

Pfungstadt und Neckarsulm

Wie gewöhnlich war das Abendsportfest in Pfungstadt stark besetzt vor allem über 800m waren schnelle Rennen geboten. Sophia Sartor ging im dritten Zeitlauf mit der schnellsten Meldezeit an den Start. Führte das Rennen aber anders als erwartet nicht an, sondern heftete sich an die Führungsgruppe ran. Bis 600m, die sie mit einer Zeit von 1:50min passierte, blieb sie im Windschatten der Führenden. Ausgangs der letzten Kurve konnte man schon erkennen, dass Sartor noch eine Reserve hatte und positionierte sich für einen Angriff. Auf den letzten 100m schob sich die 800m Läuferin an ihrer Konkurrentin vorbei und belegte den ersten Platz ihres Zeitlaufs. Ihre Bestzeit konnte sie mit diesem Endspurt verbessern und mit 2:29,62min hatte sie ihre erste Zeit unter 2:30min in der Tasche.

Eine Woche darauf stand das erste Sundowner Meeting in Neckarsulm an, bei dem Stefan Döring zeigen konnte, was er sich das Jahr über erarbeitet hatte. Ebenfalls als schnellster seines Zeitlaufs ging er auf Bahn drei an den Start. Bereits nach den ersten Schritten hatte sich Stefan an die Spitze gesetzt und man erkannte sofort, dass er es heute ernst meinte. So kam er mit 24,5s bei der 200m Marke vorbei. Von dort aus ließ er auch nichts mehr anbrennen und überquerte die Ziellinie mit fast drei Sekunden Vorsprung. 52,61s bedeuteten die Bestätigung seiner starken Bestzeit von 52,50s.