Kolja Hildenbrand knackt endlich die „2 Minuten“, die eine gefühlte Schallmauer im 800m Lauf darstellt. Der 20 Jährige TSG Mittelstreckler setzte in einem Meeting im Läuferzentrum Regensburg das Glanzlicht und verbesserte seine Bestzeit gleich um 3 Sekunden auf 1.57.56 Minuten und bestätigt den hervorragenden Eindruck der letzten Monate. In allen Qualitäten, insbesondere der aeroben Ausdauer, schraubte er die Form nach oben: das zahlte sich bereits zum Saisonbeginn aus. Gleichzeitig qualifizierte er sich damit für die Baden-Württembergischen- und Süddeutschen Junioren Meisterschaften. Für die kommenden Herausforderungen wird er sicherlich einige Zehntelsekunden noch finden.
Beim internationalen Läufermeeting in Pliezhausen trat Christian Döring über 1000m an; hier ging es nicht nur um den Saisoneinstand und Formtest sondern auch um die interne Qualifikation innerhalb der Startgemeinschaft mit Gomaringen und Pliezhausen um begehrte Einsätze in der aussichtsreichen 3x1000m Männerstaffel im Hinblick auf Landes– und Deutsche Meisterschaften. Mit einer soliden Leistung konnte der erfahrene Athlet seinen Anspruch untermauern. 2.34.51Minuten benötigte Christian, der eine sehr genau innere Uhr besitzt. Deswegen wurde er für den mit Olympiateilnehmern besetzten Toplauf als „Tempomacherhase“ vom Fleck weg engagiert. Aufgabe klasse gelöst!
Über eine neue 800m Bestzeit durfte sich auch Adeline Gramm freuen, denn sie kam im bärenstark besetzten Jugendlauf verschiedener Altersklassen mit dem neunten Platz ins Ziel und brauchte nur 2:29.74 Minuten. Die 14 jährige Schülerin präsentierte sich wiederholt glänzend und möchte ebenfalls bei oben erwähnten Staffelmeisterschaften angreifen.
Zwei hervorragende Bestleistungen liefen die Gebrüder Scholl am vergangenen Wochenende bei den Kreismeisterschaften in Bietigheim über 800m. Henning lief nach einer schnellen Anfangsrunde in 66 Sekunden ein einsames Rennen und überquerte nach glänzenden 2.18.05 Minuten als Erster die Ziellinie. Er setzte sich damit an die Spitze der Württembergischen Bestenliste der Altersklasse M 13. Sein Bruder Thorben steigerte sich ebenfalls deutlich und erzielte sehr gute 2.34.56 Minuten. Das bedeutet im Moment Platz 3 der Bestenliste bei den 12-jährigen. Beide sind in erster Linie als Triathleten sportlich aktiv, haben jedoch mit ihrem guten Grundlagentraining auch beim Laufen ausgezeichnete Perspektiven.
©:CM+EQ