Diesmal hat es Volker und mich nach Bucharest gezogen. Dort wollten wir am 14.10 unser Jahreshighlight, Marathon, erlaufen. Für Volker ging es nochmals darum unter 02:50:00Std zu kommen und für mich meinen ersten Marathon zu finishen. Beide hatten oder konnten wir nicht so wie geplant trainieren, machten aber das Beste daraus. Mit einem sehr kühlen Start verwandelte sich die sehr schöne Halbmarathonrunde in eine mental schwere Wendepunktstrecke. Beide hatten wir mit dem Kopf zu kämpfen, kamen aber sehr souverän nach 42,195 km ins Ziel. Volker mit richtig guten 02:49:30 und einem AK Platz 2. und ein Gesamtplatz 31, dazu bester Deutscher. ich lief stolz, total glücklich und mit brennenden Sohlen in 04:04:35 Std unter dem Zielbogen hindurch. Realisiert habe ich das noch nicht. Wow
Beide gesund ins Ziel gekommen und schon wieder Lust zum weiter rennen!
Am 01.11 ging Volker Bender für die TSG am Hockenheimring an den Start. Die Strecke ist schnell und hochkarätig besetzt. Vollgas vom Start weg war die einzigste Option und so setzte Volker sich das Ziel. Vollgas durch. Als 42ter gesamt und erster in seiner Altersklasse kam er mit 36:52 auf der 10,2 km langen Strecke ins Ziel. Schnell umgerechnet heißt das, Bestzeit auf 10 Kilometer! 36:11 min!
Nach kurzer Erholung waren wir beide am Sonntag im fränkischen beim Bibertlauf spezial auf 13 km unterwegs. Mein erster Wettkampf nach meinem Marathon eher ein schneller Dauerlauf. Trotzdem zufrieden. 160 hm waren dabei auf grobem Schotter zu bewältigen. Ich lief in 1:08:41 std als 7te Frau und erste in meiner AK ins Ziel. Volker gab nochmals alles um sein Ziel 4:00min/km zu erreichen. Ging auch ohne Probleme. Punktlandung mit 51:05 min. Reichte locker für den ersten Platz in seiner Altersklasse und dem diesmal 4ten Gesamtplatz. Zufrieden und gesund im Ziel!
©:Veronika Keppler