Impressionen

Trainingszeiten

Jetzt Mitglied werden!

Laden Sie sich hier das Anmeldeformular herunter.

Heidelberger Qualifikationstage

Ihre derzeit ausgezeichnete Form stellte Keesha Polk von der TSG Schwäbisch Hall bei den Heidelberger Qualifikationstagen am Pfingstmontag unter Beweis. Mit einem Sieg im 100m-Lauf und einem 2. Platz über die 80m Hürden überzeugte sie in der Klasse W 14.

Bei den Heidelberger Qualifikationstagen geht es darum,  die Normwerte für die im Juni und Juli anstehenden Württembergischen sowie Süddeutschen Meisterschaften zu erfüllen, wobei starke Teilnehmerfelder aus dem süddeutschen Raum dieses Vorhaben erleichtern soll. In der Altersklasse der 14-jährigen erwischte Keesha Polk im 100m-Lauf einen schlechten Start, kam aber nach 30 Metern immer besser in Fahrt und überrollte ihre Gegnerinnen auf den letzten 20 Metern souverän. Die Uhren blieben bei 13,29 Sekunden stehen, was ihr nicht nur den Gesamtsieg einbrachte sondern auch eine neue Bestzeit. Sie unterbot damit die Qualifikationsnorm (13,70 Se.)  für die Süddeutschen Meisterschaften, die am 12.7. in Kassel stattfinden, deutlich. Im 80m-Hürdenlauf zeigte die junge Hallerin ebenfalls Schwächen beim Start, konnte aber mit einer ausgezeichneten Hürdentechnik an ihren Konkurrentinnen vorbeiziehen und den Lauf in guten 13.32 Sekunden gewinnen. Insgesamt bedeutete dies Rang 2 und ebenfalls das Unterbieten der Norm (13,50 Sek.) für die „Süddeutschen“.

Einziger Haller Teilnehmer bei den Männern war Christian Döring von der TSG. Zwei Tage nach seiner Jahresbestzeit über 800 Meter in Ellwangen lief er über 400 Meter glatte 50 Sekunden und musste sich nur Nico Krieger (USC Heidelberg) geschlagen geben, der 3/100 Sekunden schneller war. Mit dieser Zeit erreichte Christian ebenfalls die Norm für die Süddeutschen Meisterschaften, die für ihn am 5.7. in Kaiserslautern stattfinden werden.