Impressionen

Trainingszeiten

Jetzt Mitglied werden!

Laden Sie sich hier das Anmeldeformular herunter.

Ergebnisse von Straßenläufen

Beim 10. Hermann-Hesse-Lauf, der in Bad Liebenzell ausgtragen wurde, war auch das Volkslaufmanschaftsmeisterschaft-Team der TSG Schwäbisch Hall am Start. Der viermal zu durchlaufende Rundkurs im Nahgoldtal ist als schneller Kurs bekannt, und tatsächlich erzielten von den insgesamt 525 Finishern über 10 Kilometer 115 TeilnehmerInnen eine Zeit von unter 40 Minuten. Der Sieger Markus Weiß-Latzko vom Sparda-Team Rechberghausen überquerte den Zielstrich nach 30.26 Minuten. Bester TSG-ler war Christian Wachter, der in 34.55 Minuten auf Gesamtplatz 26 und in der Alterklasse M30 Platz 7 erfolreich war. Knapp danach als 31. (M30: 8.) erreichte Johannes Weingärtner nach 35.24 Minuten das Ziel. Bernhard Beeerlage (84. / M45: 17. / 38.20 Min.) und Thomas Müller (149. / M45: 25. /41.28 Min.) komplettierten das Team. Im inoffiziellen Zwischenstand nach dem ersten Lauf bedeutet dies in der württembergischen Volkslaufmanschaftsmeisterrschaft Platz zwei in der Wertung der männlichen Hauptklasse.


Beim 12. Pleidelsheimer SÜWAG Lauf, dem ersten einer 3er-Serie im Kreis Ludwigsburg, ging auch Patrick Lutz an den Start. Den 2000m Schülertechnik-Lauf konnte Paddy zum dritten Mal in Folge gewinnen: Platz 1 in der Altersklasse und in der Gesamtwertung. Mit einer Zeit von 6.35 Minuten hat er den aktuellen Streckenrekord erreicht.
Auch beim 10km Hauptlauf konnte Patrick den 1. Platz seiner Altersklasse mit einer Zeit von 42 Minuten in ins Ziel bringen. Platz 56 bei rund 400 Startern.
Der zweite Lauf findet in Freiberg statt.