Äußerst erfolgreich schnitten die Mittel- und Langstreckenläufer der TSG Schwäbisch Hall bei den Baden-Württembergischen Waldlaufmeisterschaften in Riederich ab. Mit insgesamt drei Vizetiteln und vielen weiteren guten Platzierungen bewiesen sie, dass sie zur absoluten Landesspitze im Langstreckenlauf gehören.
Glück hatten die insgesamt 250 Teilnehmer, dass mit dem ersten Startschuss der Regen aufhörte, so dass die Strecke zwar matschig war, aber durch die gute Präparation einwandfrei zu belaufen war.
Besonders erfreulich für die TSG-Läufergruppe unter ihrem Trainer Erich Quenzer war die Tatsache, dass im Nachwuchsbereich neue Talente auf sich aufmerksam machten. So lieferte sich
Julia Belschner über 2200 Meter in der Klasse W 14 einen harten Kampf um den Sieg gegen Jana Reinert (Langensteinbach), den sie auf der Zielgeraden knapp verlor. Der 2. Platz bestätigte jedoch ihre guten Saisonleistungen und legte die Basis für den 2.Platz in der Mannschaftswertung der Schülerinnen.
Alexa-Lara Simon und Leonie Rapp kamen fast gleichzeitig ins Ziel und mussten nur der LSG Aalen den Vortritt lassen.
Ebenfalls in Top-Form präsentierten sich die Schwäbisch Haller in der Hauptklasse der Aktiven über 9200 Meter.
Florian Schäfer, eigentlich noch der Juniorenklasse angehörend, hatte zu den Männern hochgemeldet und überzeugte mit einem gleichmäßigen Lauf, den er auf Rang 4 beendete. Da
Jonas Mager mit Rang 6 ebenfalls eine gute Leistung abrief und
Christian Wachter mit dem 8.Platz zu gefallen wusste, stand dem Vizetitel in der Team-Wertung nichts mehr im Wege. Nur die TSG Ehingen war an diesem Tag nicht zu schlagen.
Einziger Haller Teilnehmer bei den Senioren war
Bernhard Beerlage bei den Senioren M 45. Auch er zeigte sich in guter Form und belegte den 5.Platz. Fazit: ein gelungener Saisonabschluss bei den letzten Landesmeisterschaften des Jahres 2012.