Mit einem Sieg, zwei zweiten Plätzen und einem dritten Rang überzeugten die Läufer der TSG Schwäbisch Hall beim stark besetzten Himmelfahrts-Sportfest in Bönnigheim.
Im 3000m-Lauf der Männer und der männlichen Jugend setzte sich der Japaner Tanabe gleich nach dem Start vom Feld ab und siegte unangefochten in 8.51,8 Minuten.
Florian Schäfer von der TSG musste daher die ganze Strecke allein laufen und belegte den zweiten Platz in guten 9.17,8 Minuten. Die Wertung der Jugend gewann
Marius Hepp in ordentlichen 9.23,5 Minuten. Im 1500m-Feld der männlichen Jugend A zeigte
Florian Fahrer aufsteigende Tendenz und verbesserte seine Bestzeit auf gute 4.37,1 Minuten. Damit belegte er den dritten Rang. Etwas mehr erhofft hatte sich
Christian Döring über 400 Meter bei den Männern. Nach flottem Beginn brach er auf der Zielgeraden ein, so dass für ihn nur bescheidene 51,27 Sekunden gestoppt wurden. Dies genügte jedoch für den dritten Platz.
Fabian Schreier versuchte sich wieder einmal auf der für ihn langen 800m-Strecke. Nach etwas zu langsamem Beginn überquerte er nach 2.02,7 Minuten die Ziellinie und wurde damit Fünfter in der Männerklasse.