Hier der "Erfahrungsbericht":
Am 5 April ging es wie jedes Jahr über Ostern ins Trainingslager. Nach einer zweieinhalb Stunden langen Fahrt nach Freiburg wurde jeder in sein Zimmer eingewiesen. Nach der kurzen Einweisung ging es los mit der ersten Trainingseinheit " Dauerlauf ". Nun wurde erst einmal zu Abend gegessen. Nach dieser Stärkung wurde der Abend auf Unterschiedliche Weise genutzt z.B. die Gegend erkunden.
Der nächste Tag "Freitag" begann mit dem Frühstück um 8:00 Uhr. Um 10:00 wurde die 1. Trainingseinheit absolviert und zwar im Stadion mit Tempoläufen. Danach gab es um 12:00 Mittagessen. Die 2. Trainingseinheit " Dauerlauf " begann erst um 16:00 Uhr also konnte jeder sich noch davor ausruhen. Der Abend wurde von Einigen im Zimmer von Einigen auch im Musikkeller verbracht.
Am Samstag nach dem Frühstück begann für die Jungs der Tag im Stadion und für die 3x800m Staffel (Leonie, Julia und Alexa) mit dem Dauerlauf. In der Mittagspause ging es für die Mädels in die Stadt und mit dabei waren EQ und Christian Häubler. Die Jungs gingen dann noch ins Stadion, wo der 1.FC Nürnberg gegen den Gastgeber Freiburg spielte. Nach dem Abendessen sind dann alle gemeinsam noch ins Kino gegangen.
Am letzten Tag, dem Sonntag, ging es nach dem Frühstück wieder zum Dauerlauf und am Nachmittag wurden Bergläufe absolviert. Da wir am Montag schon nach dem Frühstück abreisen, sind wir zum Ausklingen des Trainingslager abends noch zum Wettessen und -trinken zu McDonalds gegangen und danach noch in eine Kneipe.
Insgesamt war es ein s
eeeehr anstrengendes Trainingslager, das aber alle sicherlich erfolgreich auf unsere Freiluftsaison 2012 vorbereitet hat.
:-)