Zwar wurden die 2000m der Schülerinnen A (14 und 15 Jahre) bei den Baden-Württembergischen Langstreckenmeisterschaften in Steißlingen nur als Rahmenwettbewerb durchgeführt, also dementsprechend keine Meistertitel vergeben, gleichwohl war die gesamte Landesspitze vertreten.
Von der TSG Schwäbisch Hall war
Julia Belschner am Start, die nach überstandener Verletzung zum ersten Mal in dieser Saison wieder starten konnte und damit die Freiluftsaison für die Haller Athleten eröffnete. Belschner gestalte den Rennverlauf sehr gleichmäßig und lief alle fünf Runden in ungefähr 88 Sekunden, sodass sie am Ende der 2000m auf eine Zeit von 7.17,96 kam. Damit konnte die Gschlachtenbretzingerin ihre Bestzeit um über 20 Sekunden gegenüber dem Vorjahr verbessern. Diese Zeit bedeutete am Ende den vierten Rang, nur um 2 Sekunden hinter dem Podestplatz.
Verbandstrainer Johannes Eisele lobte den couragierten Lauf der jungen Hallerin. Durch das in den Osterferien stattfindende Trainingslager ist im Verlauf der Saison auf eine weitere Steigerung zu hoffen.