Am vergangenen Wochenende fanden die Landesmeisterschaften der Jugend und Junioren sowie der Senioren statt. Von der TSG waren bei der Jugend in Böblingen Pia Bülau und Fabian Schreier und bei den Senioren in Löffingen Bernhard Beerlage am Start.
In der Olympischen Staffel der Startgemeinschaft Neckarsulm/Heilbronn/Schwäbisch Hall trat am Sonntag als einziger Haller
Fabian Schreier an, da seine Vereinskameraden am Samstag in Regensburg am Start waren. Er schickte nach den ersten 200 Metern den zweiten 200-Meter-Sprinter Tim Zöllner auf die Bahn. Dieser übergab das Staffelholz an seinen Heilbronner Vereinskameraden Thomas Ziegler für 400 Meter, ehe der Neckarsulmer Thomas Schüßler nach den abschließenden 800 Metern und insgesamt 3:48,0 Minuten als Erster den Zielstrich überquerte. Für Schreier und Ziegler war es das zweite Staffelgold innerhalb von nur 4 Tagen.
Im Sprint der B-Jugendlichen erreichte
Pia Bülau mit 26,98 Sekunden in ihrem Vorlauf Platz vier, zum Erreichen des Finales wäre allerdings eine Verbesserung ihrer Bestzeit erforderlich gewesen.
Bei den Senioren konnte
Bernhard Beerlage seinen Erfolg über 1500 Meter aus dem Vorjahr nicht wiederholen. Unter den insgesamt 31 Startern aller Seniorenklassen erreichte er im schnelleren Lauf der zwölf Senioren unter 50 Jahren mit 4:37,48 insgesamt Platz acht. In der Altersklasse M45 bedeutete das Rang vier, nur acht Hundertstel hinter dem Bronzerang.