TSG-Mädchen überzeugen
Einen hervorragenden Saisonauftakt legten die Leichtathletinnen der TSG Schwäbisch Hall beim Schüler- und Jugendsportfest in Renningen an den Tag. Mit mehreren Top-Platzierungen zeigten sie ihre Vielseitigkeit und ernteten die Früchte eines harten Trainings.
Nur eine knappe Woche nach Ende des Trainingslagers in Freiburg überzeugte
Pia Bülau bei der weiblichen Jugend B im 200m-Lauf. Trotz strömenden Regens bewies sie eine deutlich verbesserte Schnelligkeitsausdauer und lief nach sehr guten 27,53 Sekunden ins Ziel. Damit belegte sie Rang 2 in der Gesamtwertung hinter Jennifer Litau (Sindelfingen), die in 26,90 Sekunden nicht zu schlagen war.
Vielseitigste Athletin an diesem Tag war
Alexa-Lara Simon in der Klasse W 13. In ihrem ersten Hürdensprint über 60 Meter zeigte sie eine ausgezeichnete Technik und meisterte die Strecke mühelos im 3er-Rhythmus. Ihre Zeit betrug 11,02 Sekunden, was nicht nur den 4.Platz sondern auch eine Notierung in der Württembergischen Bestenliste einbrachte. In ihrer 2. Disziplin, dem Weitsprung, gab es immer wieder Unterbrechungen durch Regenschauer, so dass kein ordnungsgemäßer Wettkampf zustande kam. Nach 4 Durchgängen musste der Wettkampf abgebrochen werden und Alexa mit 4,18m und Rang 8 vorlieb nehmen.
Im abschließenden 800m-Lauf der Mädchen zeigte Newcomerin
Julia Belschner ein beherztes Rennen. Mutig schloss sie eine Lücke im Feld und lag bei der 600m-Marke noch auf Platz 3. Dann spielte Alexa ihre größere Erfahrung aus und lief im Endspurt noch auf den 3.Rang in 2.43.6 Minuten vor. Für Julia blieb in der persönlichen Bestzeit von 2.45.1 Minuten der 5. Platz.