Ihre derzeit gute Form stellte Leonie Rapp von der TSG Schwäbisch Hall beim Abendsportfest in Köngen unter Beweis. Im 800m-Lauf der Frauen belegte sie einen ausgezeichneten 2. Platz in neuer persönlicher Bestzeit von 2.17.90 Minuten.
Bei schwülheißem Wetter stellten sich 10 Läuferinnen dem Starter in einem gemischten Zeitlauf mit männlichen und weiblichen Jugendlichen, sowie einigen Frauen, eingeteilt nach den bisherigen Bestzeiten. Leonie Rapp lief die erste Runde in ungefähr 68 Sekunden eher etwas verhalten an, um sich in der 2. Runde Platz um Platz nach vorne zu schieben. Eingangs der Zielgeraden zündete sie den Turbo und konnte einige höher eingeschätzte Läuferinnen, wie z.B. ihre Staffelkollegin Marleen Metzger (Gomaringen) hinter sich lassen und als zweitbeste Frau die Ziellinie überqueren. Nach Bekanntgabe der Zeit von 2.17.90 Minuten war der Jubel der Athletin und ihres Trainers Erich Quenzer groß, hatte sie doch ihre Bestzeit um anderthalb Sekunden verbessert und damit die Norm für die Süddeutschen Meisterschaften der Frauen in der Halle und im Freien unterboten, so dass sie im nächsten Jahr mit diesen Meisterschaften planen kann. Für die in 10 Tagen in Ingolstadt stattfindenden Süddeutschen Junioren-Meisterschaften (U 23) ergeben sich so ebenfalls neue Perspektiven.
Zweiter Athlet der TSG war an diesem Abend Kolja Hildenbrand im 400m-Lauf der Männer. Leider kam er von Anfang an nicht richtig in Tritt und musste mit dem 4. Platz in 53,79 Sekunden zufrieden sein, eine Sekunde über seiner persönlichen Bestzeit.
©:EQ