Neuigkeiten

Jahresrückblick

Jahresrückblick von Christoph Müller

Nicht unerwartet waren es die längeren Laufdisziplinen, die die Medaillenstatistik der TSG dominierten. Allen voran der mehrfache Deutsche Meister Danny Schneider. Auf den kürzeren Distanzen glänzten lediglich Keesha Polk über 60m Hürden bzw. 200m und Christoph Müller mit Einzelplatzierungen. Hochkarätige Leistungen in den technischen Disziplinen oder im Mehrkampf gab es leider keine. Und so waren es die Läufer, insbesondere Straßenläufer sowie die Mannschaften in Cross-, Wald- und Straßenlauf die das Gros der Landes- und Deutschen Medaillen stellte, wobei die jung gebliebenen Senioren numerisch dominierten.

Kongeniale Serie von Danny Schneider mit Gold und Titel bei den Deutschen Cross und auf der 5000m und 10000m Bahn. „Vize“ im DM - 10 km Straßenlauf, jedoch auch hier Gold in der Mannschaft mit Kay Uwe Müller und Matthias Schwarz, sowie ein neue Kreisrekord der Männerwertung (Schneider, Müller, Weingärtner)!

Einzelplatzierungen bei den Landesmeisterschaften für Kay Uwe Müller, Matthias Schwarz, Johannes Weingärtner und Michael Tümmler und in verschiedenen Mannschaften mehrfache Medaillen für die Erwähnten sowie Christian Wachter.

In der weiblichen Jugend konnte Adeline Gramm, Emilia Binnig, Leonie Mauer, Susanna Sartor, Anna Emilia Schmutz, sowie Elise Lörcher bei den Landescrossmeisterschaften zuschlagen. In der männlichen Jugend überraschte Henning Scholl und Marco Kircher mit Bronze sowie dem zweiten Platz in der Mannschaft mit Hannes Siewert.

Kolja Hildenbrand konnte Bronze in der 4x400m und 3x1000 Staffeln erringen; wobei insgesamt der Trend, dass auch in den Startgemeinschaften bedauerlicherweise immer seltener Staffeln zu Stande kommen, sich verstärkte. Insbesondere Keesha kam nicht zum Einsatz.  

Und was gab`s sonst noch?

Eine erstaunliche Seniorenläufertruppe hat Johannes zusammengebaut. Dabei gäbe es noch weitere „Reserveathleten“, die aktiviert werden könnten. Top Marathonergebnis von Dauerbrenner Kay Uwe in Luzern mit 2:27 Stunden. Die Ultras u.a. Markus Korb und Volker Bender spulen weiter ab. Ferner ein Exfußballer der Stollenschuhe gegen Spikes eingetauschte und immer schneller wird: So könnte Julian Haag uns noch viel Freude bereiten; auch ein Wettrennen mit Stefan Döring, der nun zum 400m Läufer ausgebaut wird, erscheint reizvoll. Christian Döring steht wieder gut im Saft und greift voll an. Den „Neuzugängen“ und Technikerinnen wünscht man etwas mehr Wettkampfpraxis. Bernhard Beerlage läuft konstant auf hohem Niveau und erstellt super Statistiken. Abschließend zwar nichts Neues, muss aber gesagt werden: EQ hofft und kämpft weiter für unsere Leistungen! 

Zurück zur Übersicht