Impressionen

Trainingszeiten

Jetzt Mitglied werden!

Laden Sie sich hier das Anmeldeformular herunter.

Neue Strecken, krumme Strecken, neue Bestleitungen

Essingen und Pliezhausen. Bei der Essinger Sprintchallenge glänze die 12 Jährige Marie Fuchs bei ihrem Kurzhürdendebut über 60m ebenso wie auf der 75m Sprintstrecke mir Siegen. 10,67 Sekunden bzw. 10.94 Sekunden waren für die Konkurrenz unerreichbar.

Julian Haag, inzwischen der Männerhauptklasse angekommen, wagte sich erstmals auf die Langhürdenstrecke und konnte alle 10 Hürden souverän überqueren. Die zu erwarteten leichten Rhythmusprobleme kosteten ihn aber doch eine angestrebte Zeit unter 60 Sekunden. In 60.36 Sekunden wurde der bislang nur auf den flachen Distanzen startende Sporttherapeut Zweiter. Ordentlicher 100m Sprit von Christoph Müller in 13.38 Sekunden, während einige Stunden später, bei inzwischen widrigen Bedingungen, über 400m nur ein verschärfter Trainingslauf möglich war und der Abteilungsoldie sich mit 63,40 Sekunden zufrieden geben musste.

 

Beim internationalen Meeting der sogenannten krummen Strecken in Pliezhausen ging es für die TSG Männer auf die zur Vorbereitung genutzten Unterdistanzen. Christian Döring durfte im national stark besetzen und mit internationalen Startern gespickten Toprennen ran. Das Tempo des späteren Siegers Jan Vukovic aus Slovenien konnte er ganz nicht mitgehen, jedoch behauptete er sich mehr als respektabel in 1.23.43 Minuten über 600m. Julian Haag war erneut über die Hürden unterwegs, nun in 44.10 Sekunden über 300m und in erhöhtem Speed gegenüber der Vorwoche.

Kurze Zeit später saßen er, Christian und Stefan Döring im Startblock über 300m flach in einem quasi Vereinsduell. Julian Haag setze sich gegenüber Christian Döring in 37.31 Sekunden gegen 38.02 Sekunden durch. In einem weiteren Zeitlauf schob sich Stefan Döring mit klasse 37.79 Sekunden im Gesamtergebnis zwischen die Vorgenannten. Der weitere Saisonverlauf wird zeigen, ob dann auf den „offiziellen“ Wettkampfdistanzen diese sehr ansprechenden Leistungen als Zwischenzeit durchgehalten werden können.  

-sorry für die Fotoqualität- cm