Impressionen

Trainingszeiten

Jetzt Mitglied werden!

Laden Sie sich hier das Anmeldeformular herunter.

Nikolauslauf in Tübingen

Am 02.12.18 starteten wir, Volker Bender und Veronika Keppler, beim Nikolauslauf in Tübingen. Die Strecke ist bekannt für Ihre hochkarätigen Läufer und hat ihren besonderen Reiz im Höhenprofil. Dieses ist mit 300m ander Zahl vermeintlich überschaubar. Wer aber schon mal dort war, weiß wie kraftraubend das Ganze auf 21 km plötzlich sein kann.

Für Volker ein idealer Trainingslauf für seinen 4 ten und letzten Marathon. Was im Frühjahr nach der schweren Verletzung eigentlich nicht wirklich denkbar war. Aber mit Wille ist alles möglich!

So schaffte er es als 3ter seiner AK mit 1std 26:21 locker ins Ziel.

Mich sammelte er dann auf seinem Auslauf ein und spornte mich an, da ich die ersten 10 km zu schnell angegangen bin und der Kopf nicht mehr wollte. Mit Hilfe von ihm und seinen Anfeuerungen konnte ich nochmals Tempo aufnehmen und unter 2 std bleiben. Mit der Zeit ist definitiv nichts zu holen, das ist klar. War auch noch nicht geplant. Ich lief mit 1:58:38 rein und schaffte somit meine schlechteste AK Platzierung(59). Kommt vor!

Jetzt kommt Volkers Marathon!!! Daumen drücken!

©:Veronika Keppler