Impressionen

Trainingszeiten

Jetzt Mitglied werden!

Laden Sie sich hier das Anmeldeformular herunter.

Kinderleichtathletiksportfest in Ilshofen

Beim diesjährigen Kinderleichtathletiksportfest des Leichtathletikkreises Schwäbisch Hall, veranstaltet vom TSV Ilshofen waren 3 Mannschaften unserer Montagsgruppe dabei.

Insgesamt starteten 57 Kinder  im Alter von 4 bis 11 Jahren im Teammehrkampf – ausgerichtet nach den aktuellen Regeln des Deutschen Leichtathletikverbandes (DLV).

Neben der Hindernisstaffel und dem Weitwurf, die es für alle Altersklassen zu absolvieren gab, wurde für die U8 der Zielweitsprung, für U10 die Weitsprungstaffel und für die U12er der Additionsweitsprung (hierbei werden die einzelnen Weiten eines Teams zum Mannschaftsergebnis addiert) angeboten. Zum Abschluss des Wettbewerbs wurde dann ein Team-Biathlon (Lauf-Wurf-Lauf) für die U8er und U10er sowie ein 800m-Lauf für die ältesten durchgeführt. Da bei den kleinsten (U8) der Team-Biathlon nicht bei allen Teams regelgerecht ausgeführt wurde, ist dieser Wettkampf aus der Wertung genommen worden.

Trotz der geringen Beteiligung kamen hier sehr spannende Wettkämpfe zustande. Unsere U12 – Kampfzwerge mit Jella, Malena, Muna, Jette, Colin und Nils erreichten den zweiten Platz. Die U10 - Supergirls mit Lina, Alina, Penda, Kira und Nilay und die U8 - Flitzer mit Fabian, Tim, Finja, Finian und Manu belegten jeweils den dritten Rang.

Bilder in Medien