Impressionen

Trainingszeiten

Jetzt Mitglied werden!

Laden Sie sich hier das Anmeldeformular herunter.

Kinderleichtathletik Sportfest Ilshofen

Bereits zum vierten Mal veranstaltete der TSV Ilshofen am Sonntag, den 25. Juni das jährliche Kinderleichtathletiksportfest des Leichtathletikkreises Schwäbisch Hall. Insgesamt starteten 17 Mannschaften mit 91 Kindern im Alter von 4 bis 11 Jahren im Teammehrkampf ausgerichtet nach den aktuellen Regeln des Deutschen Leichtathletikverbandes (DLV).

In diesem Jahr waren 13 Athleten und Athletinnen vom TSG Schwäbisch Hall mit 2 Mannschaften: U10 Team - Finian Ullrich, Zolt Bujdoso, Fabian Ullrich, Benjamin Ebner, Lotte Vogelmann und U12 Team - Alina Hintz, Johannes Jesper, Colin Silzle, Felix Kohnlein, Samuel Ebner, Hanna Frank, Sarah Seitz, Maike Brenner dabei.

Neben der Hindernisstaffel und dem Weitwurf, die es für alle Altersklassen zu absolvieren gab, wurde für die U8 der Zielweitsprung, für U10 die Weitsprungstaffel und für die U12er der Additionsweitsprung (hierbei werden die einzelnen Weiten eines Teams zum Mannschaftsergebnis addiert) angeboten. Zum Abschluss des Wettbewerbs wurde dann ein Team-Biathlon (Lauf-Wurf-Lauf) für die U8er und U10er sowie ein 800m-Lauf für die Ältesten durchgeführt.

Durch die erfreulich große Starteranzahl kamen hier sehr spannende Wettkämpfe zustande:  unsere U10 Mannschaft belegte Rang 7 und unsere U12 Mannschaft konnte mit einer Goldmedaille nach Hause gehen. Alle Kinder wurden mit einem Eis von unserer Übungsleiterin Jesica Glaser belohnt.