Impressionen

Trainingszeiten

Jetzt Mitglied werden!

Laden Sie sich hier das Anmeldeformular herunter.

Schülersportfest im Glaspalast

Beim Schüler-Hallensportfest mit 850 Teilnehmern im Sindelfinger Glaspalast am vergangenen Samstag waren von der TSG Schwäbisch Hall Alexa-Lara Simon und Julia Belschner dabei. Für Beide war es der erste Start in einer Leichtathletik-Halle und für Julia zudem noch der erste Lauf im TSG-Trikot, daher war die Nervosität vor dem Start noch recht groß.
Über 800m waren sie mit insgesamt 24 Läuferinnen der Altersklasse W13 am Start. Im ersten von zwei Zeitläufen war Alexa an der Reihe. Anfangs hielt sie sich etwas zurück und war eingangs der letzten Runde noch auf Position Sechs, doch auf der Zielgeraden konnte sie noch einmal richtig aufdrehen und drei Konkurrentinnen überholen. So belegte sie in ihrem Lauf mit 2:42,31 den dritten Platz mit nur einer viertel Sekunde Rückstand. Auch Julia konnte mit ihrem ersten Start auf der Rundbahn sehr zufrieden sein. Mit 2:46,20 wurde sie im zweiten Zeitlauf sechste von 14 Starterinnen. In der Gesamtwertung bedeutete das für die jungen Mittelstrecklerinnen den siebten und elften Platz. Sie würden sich freuen wenn sich eine weitere Schülerin des Jahrgangs 1998 findet, die auch Lust am Laufen hat, denn dann wäre ein Start auch in der Staffel möglich.