Impressionen

Trainingszeiten

Jetzt Mitglied werden!

Laden Sie sich hier das Anmeldeformular herunter.

Guter Start in die Hallensaison

Christian Döring siegt in Sindelfingen -
Bernhard Beerlage auf Platz 4 bei Senioren-Landesmeisterschaften -


Einen glänzenden Auftakt zur neuen Hallensaison der Leichtathleten erwischte Christian Döring von der TSG Schwäbisch Hall beim Hallenmeeting des VfL Sindelfingen am vergangen Samstag. In neuer persönlicher Hallenbestzeit von 51,05 Sekunden siegte er im 400m-Lauf der männlichen Jugend A.
Nach einer flotten Anfangsrunde von 24,4 Sekunden reihte sich Döring hinter dem Karlsruher Stefan Reither an Position 2 ein, zog jedoch auf der Zielgeraden mit einem unwiderstehlichen Endspurt vorbei und gewann in 51,05 gegenüber 51,39 Sekunden. Der junge Steinbacher zeigt sich damit gut gerüstet für die nächstes Wochenende stattfindenden A-Jugend-Landesmeisterschaften in der Halle, bei denen er über 800m zu den Medaillenkandidaten gehört.
Bei den Senioren dagegen ging es schon an diesem Wochenende ebenfalls im Sindelfinger Glaspalast um den Landesmeistertitel über 3000m. In seinem ersten Hallenrennen überhaupt erreichte Bernhard Beerlage in der Altersklasse M45 den vierten Rang. Der TSG-ler aus Michelfeld konnte das Rennen in einem gleichmäßigen Tempo durchlaufen und überquerte die Ziellinie nach 10:31,15 Minuten.