Impressionen

Trainingszeiten

Jetzt Mitglied werden!

Laden Sie sich hier das Anmeldeformular herunter.

Patrick Leon Müller schafft DM-Quali

Patrick Leon Müller über 1500m für die DM qualifiziert. Starke Zeiten der TSG Läufer bei der Sparkassengala mit Laufnacht in Regensburg auch von Robin Föll und Kolja Hildenbrand.

Patrick Müller schaffte nun im dritten Anlauf die schwierige Norm für die deutschen U18 Meisterschaft über 1500m in einem beherzten Lauf mit 4.11,59 zu erreichen. Mit gleichmäßigem Tempo und geschickter Laufgestaltung musste Patrick im Spurt nochmals alles geben; so wurde die Norm um 2Sekunden unterboten. Und das bedeutet für den jungen Athleten, der sich seit Jahren kontinuierlich verbessert, seinen lang gehegten Wunsch, nämlich eine DM Teilnahme, zu erfüllen.
Eine schnelle Zeit auch über 1500m schaffte Robin Föll, U23, der seine alte Bestzeit auf der für ihn ungeliebten langen Mittelstreckendistanz gleich um 1Sekunden pulverisierte. 4:00,07 lassen auf deutlich mehr bei dem gelernten 800m Läufer hoffen.
Trotz einer staubedingten nur kurzen Rennvorbereitung konnte Kolja Hildenbrand, U18, seine Bestzeit über 800m in 2.05,12 bestätigen und zeigte auf, dass er eindeutig das Potential für die süddeutschen Meisterschaften besitzt.