Impressionen

Trainingszeiten

Jetzt Mitglied werden!

Laden Sie sich hier das Anmeldeformular herunter.

Saisonstart der Mittelstreckler

Einen ordentlichen Saisonstart legten die 800m-Läufer der TSG Schwäbisch Hall beim Sprintmeeting in Mannheim auf die Bahn. Christian Döring hatte nach harten Trainingseinheiten noch etwas schwere Beine, so dass er bei den Aktiven den Karlsruher Holger Körner ziehen lassen musste. Seine Endzeit von 1.57,52 Minuten lassen für die restliche Saison noch Steigerungen erwarten. Bei der männlichen Jugend U 18 verfehlte Patrick-Leon Müller seine Bestzeit nur um eine halbe Sekunde und gewann seine Altersklasse in guten 2.03,55 Minuten vor Jonas Dudda (LG Kurpfalz) in 2.05,05 Minuten. Noch nicht in Top-Form war Alexa-Lara Simon bei der weiblichen Jugend U 18. Im Endspurt fehlten ein paar Körner, so dass sie mit 2.26,18 Minuten und Rang Vier zufrieden sein musste. Erfreulich die Leistungssteigerung von Leonie Rapp in derselben Altersklasse. Mit 2.29,43 Minuten qualifizierte sie sich für die in zwei Wochen stattfindenden Landesmeisterschaften und wird dort das große Kontingent der TSG-Läufer weiter auffüllen.