Impressionen

Trainingszeiten

Jetzt Mitglied werden!

Laden Sie sich hier das Anmeldeformular herunter.

Dritter Platz in Backnang für Florian Schäfer

Einen tollen Erfolg errang Florian Schäfer beim Silvesterlauf in Backnang mit dem dritten Platz im Gesamtklassement.

Vor der Kulisse der Backnanger Innenstadt und vor begeisterten Zuschauern konnte sich Florian Schäfer von Beginn an Position Drei behaupten. Dem ungefährdeten Gesamtsieger Marcel Fehr konnte nur der spätere Zweite Backnanger Christopher Hettich folgen, mit gehörigem Abstand, aber genauso ungefährdet sicherte sich der TSG-ler den Platz auf dem Podest. Auf dem viermal zu durchlaufenden Rundkurs konnte er sich von Runde zu Runde deutlicher von den weiteren Konkurrenten absetzten und überquerte nach 33.55 Minuten den Zielstrich. Bei fast frühlingshaften Temperaturen aber in den schattigen Passagen auch nur durch Einsatz von Streusalz gut präparierten Laufstrecke waren insgesamt etwa 600 Läufer über 10 Kilometer am Start, darunter auch ein weiterer TSG-ler: Bernhard Beerlage wurde in 40.02 Minuten insgesamt 53-ter und in der Altersklasse M45 Siebter.