Impressionen

Trainingszeiten

Jetzt Mitglied werden!

Laden Sie sich hier das Anmeldeformular herunter.

Saisonvorbereitung in vollem Gange

Die Vorbereitungen für eine erfolgreiche Saison sind in vollem Gange

Damit bei der in Kürze beginnenden Sommersaison wieder gute Leistungen erzielt werden können, ging es auch dieses Jahr über Ostern wieder ins Trainingslager.

In diesem Jahr ging es für 10 Athleten nach Friedrichshafen am Bodensee. Unter der Leitung von Trainer Erich Quenzer galt es eine Woche lang an der Form für die anstehende Saison zu arbeiten. Leider meinte es das Wetter nicht besonders gut mit uns in diesem Jahr, doch trotz Schnee und Kälte konnten wir fast alle Trainingseinheiten wie geplant durchführen. Und sogar das von allen geliebte Athletiktraining konnte stattfinden, da wir zum einen in der Jugendherberge einen Aufenthaltsraum zur Verfügung hatten und außerdem auch noch zusammen mit der LG Bodensee zusammen in der Immenstaader Halle trainieren durften.

Auch am vergangenen Wochenende stand erneut ein gemeinsames Training auf dem Programm, diesmal mit den Athlten der TSG Gomaringen. In diesem Jahr wurde die in der Frauenklasse schon seid Jahren bestehende Startgemeinschaft auch auf die weibliche Jugend B und die Männerklasse ausgeweitet und so diente das gemeinsame Training am Samstag auch dazu sich gegenseitig kennenzulernen. Nach einer anstrengenden Trainingseinheit mit Hürdentraining und Tempoläufen gab es zunächst ein kleines Fotoshooting mit Kiki (einige Bilder sind hier zu finden, noch viel mehr Bilder gibts direkt auf der Seite des TSV Gomaringen unter http://www.leichtathletik-gomaringen.de/fotogalerie/2013.html). Zum Abschluss gingen wir noch gemeinsam Essen und hoffen uns bald mit einem Treffen in Schwäbisch Hall revanchieren zu können.