Impressionen

Trainingszeiten

Jetzt Mitglied werden!

Laden Sie sich hier das Anmeldeformular herunter.

Treppenlauf 2012

Zweite Runde für Haller Treppenlauf

Der Schwäbisch Haller Treppenlauf findet auch in diesem Jahr wieder statt. Die Läufer gehen am 6. Oktober an den Start.



Im vergangenen Jahr war der Lauf zur Einweihung des Kocherquartiers ins Leben gerufen worden und hatte eine beachtliche Resonanz erfahren. Deshalb entschied sich die Leichtathletik-Abteilung der TSG Schwäbisch Hall für eine Neuauflage. Der Lauf findet im Rahmen des Haller Herbstes am 6. Oktober statt. Nach dem Start am Kocherquartier führt die Strecke über insgesamt 555 Stufen durch die Altstadt und endet auf der Treppe der St. Michaelskirche. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 1997 bis 2001 starten um 14.30 Uhr, die Hauptklasse um 14.45 Uhr. Dabei erhält jeder eine Medaille, bei den Erwachsenen werden Siegprämien ausgelobt: Der Sieger erhält 300 Euro, der Zweitplatzierte 200 Euro, der Dritte 100 Euro - jeweils bei Männern und Frauen. Eine Startgebühr gibt es nicht.

Anmeldungen für den Lauf bitte per E-Mail an: e.quenzer@gmx.net