Impressionen

Trainingszeiten

Jetzt Mitglied werden!

Laden Sie sich hier das Anmeldeformular herunter.

10. Murrhardter Haller Löwenbräu Stadtlauf über 10 Kilometer

Johannes Weingärtner siegt zum Auftakt des Schwäbisch-Fränkischen Laufcups.

Am Samstag den 19. Mai 2012 konnte der TV Murrhardt passend zur Jubiläumsveranstaltung mit über 400 Teilnehmern einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen.
Beim Hauptlauf über 10 Kilometer waren der wiedererstarkte Marcel Wurst und Johannes Weingärtner (beide TSG Schwäbisch Hall) in der fünfköpfigen Spitzengruppe vertreten. Zu Beginn der vierten und letzten Runde erhöhte Weingärtner das Tempo und konnte seine Konkurrenten mit 34.22 Minuten distanzieren. Marcel Wurst sicherte sich hinter dem mehrfachen Deutschen Meister über 100km Michael Sommer (34.43min) in 35.01 min den dritten Rang. Aufgrund seiner Trainingsleistungen ist Wurst auch sehr zuversichtlich sich in der nächsten Zeit wieder auf Zeiten um 33 Minuten verbessern zu können, mittelfristig sollte auch eine neue persönliche Bestzeit über 10 Kilometer möglich sein, das entspräche einer mittleren 32er Zeit.
Bei den Frauen überquerte Christina Woltmann nach 43:50 Minuten den Zielstrich als Gesamtdritte und belegte in ihrer Altersklasse Platz Zwei.