Impressionen

Trainingszeiten

Jetzt Mitglied werden!

Laden Sie sich hier das Anmeldeformular herunter.

Rothenburger Lichterlauf

Johannes Weingärtner gewinnt Hauptlauf,
Julia Belschner und Alex-Lara Simon mit Doppelsieg bei den Schülerinnen


Während die Veranstalter mit den vielen Läufern, die teilnehmen wollten ihre Mühe hatten, war die Konkurrenz für Johannes Weingärtner kein Problem. Er gewann mit über 1:30 Minuten Vorsprung den Hauptlauf über 4 Runden zu jeweils 2 Kilometern durch die Rothenburger Altstadt.
In der offiziellen Einlaufliste des Hobbylaufes über 2 Runden konnte sich Pascal Hermann auf Platz drei eintragen. Nicht aufgeführt war dort Tine Woltmann, die zwar die schnellste Frau war, aber obwohl rechtzeitig zur Nachmeldung in Rothenburg eingetroffen, zu spät für eine der offiziellen Startnummern, die für die Zeitnahme erforderlich waren. Die Veranstalter ließen diese Läufer, unter ihnen auch Thomas Müller und Gerrit van Uden dann zwar teilnehmen, aber eben ohne Zeitnahme und offizielle Platzierung. Gerrit van Uden musste dann das Rennen auch noch nach einem Sturz vorzeitig beenden. Trotz allem bildete die malerische Kulisse der Rothenburger Altstadt einen tollen Hintergrund für den 5. Rothenburger Lichterlauf. In der Schülerinnenklasse nahmen Julia Belschner und Alexa-Lara Simon von der TSG Schwäbisch Hall die 2000m lange Strecke in Angriff. Wie es sich für eine mittelalterliche Stadt gehört führte der Weg über unebenes Kopfsteinpflaster vorbei an der Stadtmauer und der Kirche St. Jakob, durchs Stadttor und wieder zurück. Die beiden TSG-Läuferinnen platzierten sich gleich in der Spitzengruppe und hatten nach der Hälfte der Strecke nur noch Jungs vor sich. Julia Belschner konnte nach einer weiteren Tempoverschärfung den Abstand auf die übrigen Mädchen weiter vergrößern und lief nach 8.33 Minuten als Erste über die Ziellinie. Nicht weit dahinter folgte Alexa-Lara Simon, die 8.51 Minuten benötigte. Für beide Mädchen ein ausgezeichneter Einstieg ins Wintertraining.

Auszug aus der offiziellen Ergebnisliste:
Hauptlauf
1. Johannes Weingärtner 1984mMänner TSG Schwäbisch Hall 28:11
Hobbylauf
3. Pascal Hermann1988mMänner TSG Schwäbisch Hall 15:41
Schülerlauf w
1. Julia Belschner1998wSchülerinnen B TSG Schwäbisch Hall 8:33
2. Alexa-Lara Simon1998wSchülerinnen B TSG Schwäbisch Hall 8:51
Ergebnisse