Impressionen

Trainingszeiten

Jetzt Mitglied werden!

Laden Sie sich hier das Anmeldeformular herunter.

BaWü Straßenlaufmeistersch. 10km in Heilbronn

Die Landesmeisterschaft im Straßenlauf wurde im Rahmen des Neckarlaufs in Heilbronn ausgetragen, was gute Zeiten versprach. Die TSG Schwäbisch Hall war mit einer breiten Truppen, angeführt von Kay-Uwe Müller, angetreten. Dieser hatte ja bei einigen Rennen mit sehr unterschiedlichem Anforderungsprofil seine hervorragende Form unlängst bewiesen. In Heilbronn hatte Müller, der in der M35 Klasse gemeldet war, rückblickend betrachtet vielleicht nicht ganz seinen stärksten Tag. So musste er Holger Freudenberger von der TSG Heilbronn knapp ziehen lassen. 32.10 Minuten zu 32.31 Minuten zu Gunsten des Unterländers, der als Podiumsplatzierter des Dreikönigslaufes in Hall kein Unbekannter ist, endete das spannende Duell. Hinter Gesamtsieger Marcel Fehr, Schorndorf, der internationale Ambitionen hat, lief übrigens der Doppelsieger des Dreikönigslaufs Florian Röser, Konstanz, als Zweiter in 30.41 Minuten ein. Kay-Uwe bildete mit dem überraschend schnellen Christian Döring, eigentlich 800m Spezialist, in 34.38 Minuten und mit Johannes Weingärtner, der als Zehnter der M30 in 36.44 Minuten finishte, eine Mannschaft. Die 3 Haller mussten sich allerdings mit dem siebten Rang zufrieden geben. Weitere gute Ergebnisse am Neckar von Robert Weckesser, M30, 7. Platz in 35.03 Minuten, was nach langer Verletzungszeit mehr als ein Aufbauergebnis bedeutete, Bernhard Beerlage, der den 17. Platz in der M50 Klasse in 40.12 Minuten belegte und Andreas Schien, der mit 41.39 Minuten den 38. Platz in der Hauptklasse erreichte.

Last not least nochmal Müller. Beim Crailsheimer Horaffenlauf – auch an der Jagst ging es um 10 Kilometer - konnte Kay-Uwe Müller am Folgetag 32.40 Minuten abrufen. Nach seinem harten Kampf um den Landesmeistertitel hatte er sich lange um das Tempo verdient gemacht. Jedoch war er gegen den ausgeruhten Danny Schneider aus Bühlerzell, 32.10 Minuten, auf den letzten 1000m ohne Chance.

©:CM